Die Wahlkreismitgliederversammlung der CDU für den Wahlkreis 18 – Hamburg-Mitte fand am 8. Juli 2024 im CVJM, An der Alster 40 statt. Der Kreisvorsitzende der CDU Hamburg-Mitte und amtierende Bundestagsabgeordnete Christoph de Vries (49) wurde von den Mitgliedern mit überwältigender Mehrheit von 94,5% in geheimer Wahl als Direktkandidat für die Bundestagswahl im kommenden Jahr gewählt.
Hierzu erklärt Christoph de Vries, MdB: „Ich freue mich riesig über diesen großen Vertrauensbeweis unserer Mitglieder und die Anerkennung meiner parlamentarischen Arbeit im Deutschen Bundestag. Das Ergebnis ist auch Ausdruck des guten Miteinanders in den vergangenen sieben Jahren. Ich bin der Überzeugung, dass mein Eintreten für eine echte Asylwende mit dem Ziel einer massiven und dauerhaften Begrenzung der Migration, mein Engagement zur Bekämpfung der wachsenden islamistischen Bedrohung, mein Wirken für die Sicherheit der Menschen in Hamburg und deutschlandweit sowie mein Eintreten für die Verteidigung der Freiheit in Deutschland und Europa im Rahmen meiner Tätigkeit als Mitglied des Geheimdienstgremiums ein gutes Politikangebot für die Wählerinnen und Wähler in Hamburg-Mitte ist, das den Nerv der Zeit trifft. Ich freue mich auf den Bundestagswahlkampf, in dem es darum gehen wird, die Chaos-Ampel in Berlin so schnell wie möglich abzulösen und endlich wieder Politik für die Mitte der Gesellschaft zu machen.“
Zur Info:
Zusammensetzung des Bundestagswahlkreises 18 – Hamburg-Mitte: alle Stadtteile des Bezirks Hamburg-Mitte (außer Wilhelmsburg) sowie Barmbek-Nord und Süd, Dulsberg, Hohenfelde und Uhlenhorst (aus dem Bezirk Hamburg-Nord).